Mit einem Düngemessgerät den richtigen Düngezeitpunkt bestimmen

Düngung ist essentiell für das Wachstum von schönen und kräftigen Topfpflanzen.

Sehr oft wird die Düngung vernachlässigt oder falsch durchgeführt, weil bislang der eigentliche Nährstoffstand in einem Topf praktisch nicht zu messen war.

Durch die professionelle EC-Messtechnik wird das Messergebnis in einen praktischen Düngungsvorschlag umgesetzt.

Bislang war diese Messtechnik nur für die professionelle Gärtnerei oder Baumschulen erhältlich.

Das Fertometer® misst die genaue Menge aufnehmbarer Nährstoffe einer Pflanze und transformiert diese sofort in einen Düngungsvorschlag.

Diese messbaren Nährstoffe bestehen hauptsächlich aus Stickstoff, aber auch aus anderen aufnehmbaren Nährstoffen für Pflanzen wie Phosphor oder Kali.

Empfiehlt das Fertometer® zu Düngen, so ist es anzuraten, universelle Düngemittel für Topfpflanzen zu benutzen, die man in fester- oder flüssiger Form erhält.


Bezugsquellen:

www.gartenversand-omega.de