Gegen Trauermücken mit neuem Gießmittel vorgehen

Erwachsene Trauermücken oder „Schwarze Fliegen“ empfindet man oft als lästig. Schaden richten die erwachsenen Fliegen allerdings gar nicht an. Ihre Larven dagegen sind jedoch durchaus schädlich. Sie fressen an den Wurzeln und können Pflanzen erheblich schädigen. Mit dem neuen Neudorff Spruzit TrauermückenFrei lassen sie sich in den Griff bekommen.

Das flüssige Konzentrat mit dem Wirkstoff Azadirachtin wird einfach mit Wasser verdünnt und auf die Erde gegossen. Schon nach kurzer Zeit setzt zunächst der Fraßstopp der Trauermückenlarven ein, danach sterben sie ab. Auf diese Weise verschwinden etwas zeitversetzt auch die erwachsenen Tiere, denn sie haben nur eine Lebensdauer von drei bis fünf Tagen. Da das Mittel geruchlos ist, lässt es sich gut im Gewächshaus einsetzen. Es ist nicht bienengefährlich.

Tipp:
Neudorff Gelb-Sticker sind die perfekte Ergänzung zu Spruzit TrauermückenFrei. Die mit geruchlosem, insektizidfreiem Leim beleimten Gelb-Sticker fangen zusätzlich die erwachsenen Fliegen der Trauermücken ab.


Ein Beitrag der Fa. W. Neudorff GmbH KG, Emmerthal

Hinweise: Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung Etikett und Produktinformation lesen. Warnhinweise- und symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Bezugsquellen:

www.gartenversand-omega.de